BCAA-Aminosäuren-Athleten

Olimp BCAA Mega Caps 1100 im Test

bcaa mega caps olimp kaufen

Der polnische Hersteller Olimp brachte vor einigen Jahren ein neues Nahrungsergänzungsmittel heraus. Die Olimp BCAA Mega Caps 1100 wurden speziell für den Aufbau von Muskelmasse und zur Steigerung der Leistungsfähigkeit entwickelt. Zu diesem Zweck enthalten die Olimp BCAA Mega Caps 1100 in erster Linie essentielle Aminosäuren.

Bestandteile der Olimp BCAA Mega Caps 1100

Die Abkürzung BCAA steht für das englische Branched-Chain Amino Acid und bedeutet verzweigte Aminsosäuren-Kette. Die Caps bestehen nämlich aus einer bewährten Kombination aus drei verschiedenen Aminosäuren in kristalliner Form.




Pro Kapsel setzt sich die Mischung aus je rund 0,28g Valin und Isoleucin, sowie aus 0,55g Leucin zusammen. Diese Dosierung von BCAA ist überdurchschnittlich hoch, was schnell sichtbare Erfolge beim Erreichen der persönlichen Ziele ermöglicht. Hinzu kommt ein kleiner Anteil an Vitamin B6, das für den Aufbau von Nerven und für den Eiweißstoffwechsel im Körper zuständig ist.

 

Besonderheiten bei der Einnahme der BCAA Kapseln

Der erwünschte Erfolg durch die Einnahme von Olimp BCAA Mega Caps 1100 hängt nicht von Tageszeit oder Abstand zu den Mahlzeiten ab. Sie können also zu einem frei wählbaren, zum individuellen Tagesablauf passenden Zeitpunkt eingenommen werden.

Die maximale Dosierung soll allerdings drei Olimp BCAA Mega Caps 1100 pro Einnahme nicht überschreiten. Auch sollen die Kapseln nicht öfter als drei Mal pro Tag eingenommen werden.

Für Kinder, Schwangere und Stillende, sowie für Menschen mit eher passivem Lebensstil sind die Olimp BCAA Mega Caps 1100 nicht geeignet. Auch dürfen sie auf keinen Fall als Ersatz für eine gesunde Ernährung mit reichlich Vitaminen, Kohlehydraten, etwas Fett und Mineralstoffen verwendet werden. Ohne ausreichende sportliche Betätigung können die Olimp BCAA Mega Caps 1100 ebenfalls nicht ihre volle Wirkung entfalten.

 

Vor- und Nachteile der zusätzlichen Einnahme

Eiweiß bildet einen großen Bestandteil körpereigener Bausteine, wie Knochen, Muskeln und Bindegewebe. Auch Nerven und einige Blutbestandteile enthalten es. Zusätzlich sind die Aminosäuren an der Produktion von Gute-Laune-Hormonen wie Dopamin und Serotonin beteiligt.




Last but not least ist es für straffe Haut und glänzendes Haar verantwortlich. Das für all diese Zwecke benötigte Eiweiß wird aus Aminosäuren zusammengebaut, die der Körper nicht selbst produzieren kann. Daher müssen sie über die Nahrung zugeführt werden.

Dies kann zum Beispiel in Form von proteinhaltigen Lebensmitteln, wie Tofu, Fisch oder Fleisch geschehen. Die Hersteller der Olimp BCAA Mega Caps 1100 bieten mit diesen demnach ein Ergänzungsmittel, das viele positive Effekte in sich vereint.

Die schnelle Steigerung von Muskelaufbau und Ausdauer sind also die bei weitem wichtigsten, aber nicht die einzigen Faktoren, die für die Einnahme von Olimp BCAA Mega Caps 1100 sprechen. Nachteilige Wirkungen wurden bislang keine veröffentlicht.

 

Preis und Leistung im Vergleich

Kapseln sind generell wegen ihrer aufwändigeren Herstellung teurer als gleichwertige Pulver. Dafür sind sie andererseits meistens höher dosiert, was den Preisunterschied wieder etwas ausgleichen dürfte.




Der Erfolg, der mit der Hilfe von solchen Nahrungsergänzungsmitteln erzielt werden soll, hängt nicht von der Darreichungsform ab. So spielt bei der Wahl neben dem Preis nur die Frage des persönlichen Geschmacks eine Rolle.

Denn Kapseln sind in der Regel geschmacksneutral, während Pulver in diversen geschmacklichen Varianten zur Auswahl stehen. Das angenehme Preis-Leistungs-Verhältnis der Olimp BCAA Mega Caps 1100 wurde schon in zahlreichen BCAA Tests positiv vermerkt.

 

Fazit

Die Olimp BCAA Mega Caps 1100 wurden für eine deutlich bemerkbare Leistungssteigerung und beschleunigten Muskelaufbau konzipiert. Dass diese Ziele nach der Einnahme der Kapseln eindeutig erreicht wurden, belegen zahlreiche positive Äußerungen in BCAA Tests und Rezensionen.

Die verwendeten Bestandteile bieten nebenbei noch weitere angenehme Effekte. Unerwünschte Nebenwirkungen dagegen sind bislang noch nicht bekannt geworden. Wer also neben gesunder Ernährung und aktivem Lebensstil noch mehr für seinen Körper tun möchte, kann unbesorgt zu den Olimp BCAA Mega Caps 1100 greifen.

bcaa bestseller kapseln